Navigation überspringen Sitemap anzeigen

News

So arbeitest du bei uns! Stellenangebot!

Wir suchen euch für die Projektleitung, die Konstruktion und Technische Zeichnungen in Hamburg für die Anlagenplanung. Seht euch mal an wie ihr bei uns arbeiten könntet? Ist das nicht die Chance eine neue Herausforderung zu beginnen? Melde dich unter oder rufe einfach Herrn Salzmann oder Herrn Biniok an.

N-Bankinformationen

Die Nikotec GmbH ist ein innovatives Unternehmen und uns ist die Weiterbildung unserer Mitarbeiter wichtig. Wir wachsen mit unseren Erfahrungen und Aufgaben und daher nehmen wir an einem Förderprogramm für Weiterbildung „Europa für Niedersachsen“ teil. Gefördert wird das Projekt mit Mitteln aus der EUROPÄISCHEN UNION. Zwei unserer Mitarbeiter haben erfolgreich am Training „Grundlagen der guten Führung“ teilgenommen, denn die Qualität guter Führung wird in unserem Unternehmen groß geschrieben.

Auszeichnung mit dem Familiensiegel

Die Familie steht im Vordergrund des 3D-Planungsbüros mit knapp 30 Mitarbeitenden. Es werden immer Lösungen gefunden, um die Vereinbarkeit sicherzustellen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu fördern. So ist spontanes Homeoffice nach bestimmten Regeln möglich, Überstundenausgleich im Rahmen der vollen Gleitzeit, individuelle Arbeitszeitmodelle je nach Familiensituation. Um den Betrieb arbeitsfähig zu halten, kann zu jeder Zeit gearbeitet werden, auf Wunsch auch am Wochenende. Es gibt einige Zusatzleistungen, die den privaten Bereich angenehmer bereiten und die Gesundheit der Mitarbeiter fördern. Dazu gehört auch die Unterstützung bei Familiären besonderen Aufgaben in Form von Mentoring. Dieses wird, soweit möglich, finanziell unterstützt. Alle Maßnahmen stehen immer wieder auf dem Prüfstand, so dass diese zeitgemäß bleiben.

Nach einer Auditierungsphase wurde uns das Familiensiegel verliehen und das gesamte Team freut sich über diese Auszeichnung.

15. Stammtisch im Anlagenbau

Nikotec vertreten durch den Geschäftsführer Nikolaus Biniok, ist seit 6 Jahren Teilnehmer am Stammtisch Anlagenbau Ost.

Dieser Stammtisch besteht aus Betreibern, Planungsbüros und Lieferanten. Veranstaltet wird das Treffen immer durch Schuller und Company. Zu Beginn werden kurze Vorträge aus dem Planungsalltag und Betreiberanforderungen gehalten in denen neue Bearbeitungsmethoden und Kniffe verraten werden.

Der zweite Teil ist der gemütliche und noch wichtigere Part. Beim Essen und Trinken werden tolle Verbindungen geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht Personal und Lösungen gefunden. Daraus sind schon feste Kundenbeziehungen und sogar Freundschaften entstanden. Besonders wird sich mit der Planungssoftware E3D und weiteren AVEVA Produkten auseinandergesetzt und Probleme gelöst.

Wieder ging die Veranstaltung in Frankfurt bis tief in die Nacht.

Grundsteinlegung bei Covestro in Bomlitz

Nikotec war bei der Grundsteinlegung eines neuen Projektes bei Covestro in Bomlitz eingeladen.

Für die Erweiterung der Produktion sind umfangreiche Planungsarbeiten nötig. Das ganze Werk wurde mit dem 3D Laserscanning ausgemessen und dreidimensional in die Planungswerkzeuge übernommen.

Nun soll die komplexe Planung in die Tat umgesetzt werden. Durch die Kollisionsprüfungen der 3D Aufstellung, konnten jetzt schon Einsparungen von einem hohen fünfstelligem Bereich eingespart werden.

Die besondere Herausforderung ist das Bauen im Bestand und während der Produktion. Eine genaue Planung ist die Grundvoraussetzung für reibungslose Montage im geplanten Budget.

NEUE BÜRORÄUME IN HAMBURGER ZENTRUM

Um Kunden in Hamburg und im Norden noch kurzfristiger zu bedienen, sind weiter Büroräume in Hamburg gemietet worden. 115 qm stehen nun weiteren Mitarbeitern in Hamburg zur Verfügung. Es gibt einen klasse Blick aus der 7. Etage über Hamburg.

Wir suchen für diese Büros noch zwei weitere Mitarbeiter in der 3D Anlagenplanung.

Zum Seitenanfang